Ferienprogramm

Der RSV Spechbach kann auf ein gelungenes Ferienprogramm mit vielen glücklichen Kindergesichtern zurückblicken. Bei bestem Wetter wurde erst gemeinsam geputzt, wobei die Kinder die ersten Grundlagen im Umgang mit den Pferden kennenlernten. Danach durfte jedes Kind zweimal reiten, bevor es in eine kurze Mittagspause mit Snacks und Getränken ging.

Am Nachmittag teilten sich die Kinder in zwei Gruppen, eine Hälfte der Kinder konnte Voltigieren auf dem Reitplatz des RSV und für die anderen ging es unter Anleitung von Bianca Barth mit zwei Pferden in den nahegelegenen Wald-Natur-Trail-Park Spechbach. 

Im ehemaligen Steinbruch von Spechbach, entstand diese Jahr ein Übungsgelände der Reitanlage AM HOFWALD, zur Gymnastizierung von Pferden und der Förderung der Mensch-Pferde-Teambildung. Hier erlebten die Kinder einen kleinen Einblick in das Trail Gebiet und das Reiten über Holzstämme, Äste und über eine Wippe für Pferde. Bianca Barth und Jörg Bayer erklärten den Kindern, dass es auch andere Arbeitsweisen mit dem Pferd gibt, dazu zählt auch das Holzrücken mit Pferden und Kutschfahren.

Alles in allem hatten alle sehr viel Spass, es war ein gelungener Erlebnistag, sowohl für die Kinder als auch für die Helfer und Helferinnen des Reitvereins.

Zurück