1. Bambini Reiten beim RSV Spechbach

Der RSV Spechbach freut sich über einen gelungenen Auftakt des Bambini Reitens am 22. Mai. Insgesamt 26 Kinder konnten auf zwei Gruppen aufgeteilt bei bestem Wetter je 1,5h Pferdezeit genießen. Zu Beginn wurde gemeinsam geputzt, wobei die Kinder die ersten Grundlagen im Umgang mit den Pferden kennenlernten. Danach wurden die Kinder aufgeteilt, wobei jedes Kind sowohl reiten als auch voltigieren durfte. Die Kinder hatten viel Spaß beim „Turnen“ auf dem Pferd und freuten sich ebenso über die geführten Runden auf den großen und kleinen Pferden, bei denen es um Hütchen und über Stangen ging. Nebenbei haben die Kinder einiges über die Pferde und das Reiten erfahren.

Wir freuen uns vor allem über die vielen glücklichen Kindergesichter, in die wir an diesem Nachmittag blicken konnten. Auch die Eltern genossen die Zeit im Schatten und durften sich an gespendeten Kuchen und Getränken bedienen, während die Kinder Pferdeluft schnupperten.

Alles in allem hatten alle viel Spaß und der RSV Spechbach freut sich, bald den nächsten Termin ankündigen zu können. Dieser wird über das Amtsblatt, wie auch hier über die Homepage bekannt gegeben.

Abschließend möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben!

Zurück