Ferienprogramm 2022

Nach einer coronabedingten Pause hat der RSV Spechbach dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde teilgenommen. Bei bestem Wetter gab es viel Action auf und um den Reitplatz.

Zu Beginn wurden die Pferde gemeinsam geputzt und im Anschluss mit Fingerfarben verschönert. Die Kinder hatten viel Spaß daran, ihre Namen oder Handabdrücke auf dem Pferdefell zu hinterlassen. Im Anschluss wurden die Kinder in 4 Gruppen eingeteilt und es ging über vier verschiedene Stationen. So konnte jedes Kind einen geführten Ausritt, das Voltigieren und lustige Spiele genießen. An der vierten Station konnten echte Hufeisen nach Herzenslust bemalt und verziert werden, sodass alle Kinder ein Andenken an einen schönen Vormittag mit nach Hause nehmen konnten. Natürlich durften leckere Snacks und Getränke zwischendurch nicht fehlen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Spiel, bevor die Kinder tatkräftig beim Aufräumen unterstützen und glücklich und zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Es war ein ereignisreicher Vormittag mit einer großartigen Truppe, der allen viel Spaß gemacht hat. Auch hier dankt der Verein allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die einen solchen Tag überhaupt erst ermöglichen.

Wir freuen uns, die Kinder hoffentlich 2023 wieder beim Ferienprogramm begrüßen zu dürfen!