Martinsumzug am 11.11.2022

Der Reitsportverein Spechbach stellte am vergangenen Freitag den St. Martin, bzw. besser die St. Martina in drei Ortschaften. Dabei waren Lisa Brogle mit ihrem Soulfly in Spechbach vor Ort, während Lilia Hildenbeutel in Haag und Eva Bayer auf Heide in Epfenbach den Umzug anführten. Weitere Vereinsmitglieder waren ebenfalls beteiligt, indem sie zur Sicherheit am Boden die Pferde begleitet haben. Die Pferde zeigten sich allerdings alle sehr vorbildlich und ließen sich durch Fackeln, Laternen, Musik und Kindergeschrei nicht aus der Ruhe bringen.

Dies ist insbesondere dadurch erwähnenswert, da Pferde von ihrer Natur aus Fluchttiere und eher schreckhaft sind. Nur durch das Vertrauen, welches zwischen den Reitern und ihren Pferden, sowie der Pferde allgemein zu den Menschen erarbeitet wurde, kann ein solch souveränes Auftreten erst gelingen. Wir freuen uns, dass unser Verein durch die motivierten Mitglieder so aktiv bei geselligen Veranstaltungen dabei sein kann.