Bericht zur Generalversammlung 2023

Natascha Unger eröffnete als 1. Vorsitzende des RSV Spechbach am Freitag, den 20.01.2023 die jährliche Generalversammlung im Gasthaus „Zur Krone“ in Epfenbach. Auch im Jahr 2022 konnte der RSV wieder einige neue Mitglieder gewinnen. 

Dank der stetig wachsenden Mitgliederzahl und damit auch vielen neuen fleißigen Helfern war es möglich, sogar gleich zweimal das „Bambinireiten“ anzubieten, welches auch außerhalb von Spechbach viel Anklang fand. Ebenso beteiligte sich der RSV am jährlichen Ferienprogramm der Gemeinde, organisierte einen gemeinsamen Osterritt, sowie ein Grillfest für alle Mitglieder.

In mehreren Arbeitseinsätzen mit vielen helfenden Händen und Gerätschaften, auch von Nichtmitgliedern, konnte der Reitplatz weiter in Stand gehalten und der Keller des Vereinsheims entrümpelt und auf Vordermann gebracht werden. 

Zuletzt sollte sich auch in der Vorstandschaft wieder einiges ändern, so hat Armin Barth sein Amt als 2. Vorsitzender abgegeben, welches nun von Eva Bayer übernommen wird.  Wolfgang Barth wird in seinem Amt als Beisitzer nunmehr von Fabienne Braun und Lisa Brogle unterstützt und zu den diesjährigen Kassenprüfern wurden Bianca Barth und Stephanie Finkbeiner gewählt. 

Die neue Vorstandschaft hofft auf ein erfolgreiches Jahr 2023 in dem das 50-jährige Vereinsjubiläum gefeiert wird.

Zurück