5. Bambini Reiten am 11.Mai 2024

Am vergangenen Samstag fand das 5. Bambinireiten des RSV Spechbach statt. Insgesamt 27 Kinder haben in zwei Gruppen an der Veranstaltung teilgenommen.

Nach einem Kennenlernspiel konnten sich die Kinder beim Putzen und Satteln mit den Pferden vertraut machen und im Anschluss beim Voltigieren einiges über das Turnen auf dem Pferd lernen. Darüber hinaus wurden Spiele gespielt und die kleinen Reiterinnen und Reiter konnten ihre Pferde erst durch einen Geschicklichkeitsparcours führen und anschließend reiten.

Während die Kinder viel Spaß hatten, wurden die Eltern mit Getränken und Kuchen versorgt. Das Wetter spielte auch mit und trug somit zur tollen Stimmung bei.

Vielen Dank an all unsere fleißigen Helfer, die immer wieder mit vollem Einsatz dabei sind und ihre super braven und geduldigen Pferde und Ponys zur Verfügung stellen❤️

Zurück