Bambini-Reiten 2.0

Am vergangenen Sonntag ging das Bambini Reiten des RSV Spechbach in die zweite Runde. Bei bestem Wetter startete um 15Uhr die erste Gruppe mit zwölf Kindern, teilweise mit schon bekannten Gesichtern. Auch dieses Mal wurde gemeinsam geputzt, gesattelt und anschließend geritten und voltigiert. In eineinhalb Stunden durften die Kinder damit viele Bewegungserfahrungen und Grundlagen im Umgang mit dem Pferd kennenlernen. In der zweiten Gruppe waren dann einige neue Kinder dabei, die am Ende der Einheit begeistert vom Pferd gestiegen sind. Mit 14 fleißigen Helfern und Helferinnen aus den Reihen des RSV und insgesamt 9 Ponys und Pferden wurden 24 Kinderaugen zum Strahlen gebracht. 

Wir freuen uns sehr, dass auch das zweite Angebot unter dem Motto „Kinder aufs Pferd“ wieder so gut angenommen wurde und dass das Feedback so positiv ausfiel. An dieser Stelle gilt den vielen HelferInnen und ihren großartigen Vierbeinern ein besonderer Dank. Denn ohne so viel ehrenamtliches Engagement wären diese Veranstaltungen nicht durchführbar. 

Als nächstes steht das Ferienprogramm der Gemeinde Spechbach auf dem Programm. Eventuell findet dann nach den Sommerferien ein weiteres Bambini-Reiten im Jahr 2022 statt. Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei oder lest das Amtsblatt. Hier werden zu gegebener Zeit weitere Termine bekannt gegeben.

Zurück