4. Bambini Reiten & Helfergrillen am 10.09.2023

Gestern fand das 4. Bambini Reiten des RSV Spechbach statt. Insgesamt nahmen 23 Kinder in zwei Gruppen an der Veranstaltung teil.

Nach einem kurzen Spiel zum Kennenlernen konnten sich die Kinder beim Putzen und Satteln mit den Pferden vertraut machen und im Anschluss beim Voltigieren einiges über das Turnen auf dem Pferd lernen. Darüber hinaus wurden Spiele gespielt und die kleinen Reiterinnen und Reiter konnten ihre Pferde erst durch einen Geschicklichkeitsparcours führen und anschließend reiten.

Während die Kinder viel Spaß hatten, wurden die Eltern mit Getränken und Kuchen versorgt. Das Wetter spielte auch mit und trug somit zur tollen Stimmung bei.

Im Anschluss an das Bambinireiten wurde gemeinsam mit allen fleißigen Helfern in gemütlicher Runde gegrillt.

Vielen Dank an all unsere Mitglieder, die immer wieder mit vollem Einsatz dabei sind und ihre super braven und geduldigen Pferde und Ponys zur Verfügung stellen. ❤️