Erfolgreiches Debüt für unsere Voltigier-Mannschaft

Am Sonntag, den 15.10.23 war es soweit. Die Voti-Gruppe unter der Leitung von Astrid Bayer nahm am Voltigier-Turnier in Nordheim teil.

Da es sowohl für die Voltigierer als auch für das Pferd das allererste Turnier war, war die Aufregung besonders groß. Die Volti-Mädels haben ihre Übungen sehr konzentriert geturnt und vor allem bei den Pflichtübungen wurden gute Wertnoten erreicht. Bei der selbst zusammengestellten Kür lief Lexi noch nicht so gleichmäßig und gelassen wie auf dem heimischen Platz, aber auch hier gaben die Voltis ihr Bestes und meisterten die schwierige Situation souverän. Es voltigierten Anna Lena Stang, Leni Hammer, Ella Bartl, Tabea Erdmann, Jette Götz, Anna Rückert, Maya Wieland und Maliah Temelci.

Wir hatten sehr viel Spaß und am Ende wurden wir mit dem 4.Platz belohnt – eine ganz tolle Leistung von den Mädels und dem Pferd Lexi. Herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei den Eltern der Kinder, die uns begleitet und angefeuert haben. Auch Daniela Beyer und Eva Hefner gilt ein besonderer Dank, die Astrid im Training unterstützt und das Team an dem Tag begleitetet haben.